Eislaufen für den guten Zweck!

Seit dem ersten SKATE Club Event unterstützt der SKATE Club mit kleinen Spenden unterschiedliche Institutionen und Privatpersonen in den jeweiligen Städten. 
 
“Für mich war es immer ein persönliches Anliegen, dass jeder Mensch in der Lage ist, einfach mal aufs Eis zu gehen und das Eislaufen zu testen. In Ratingen hatten wir sogar einen Rollstuhlfahrer mit auf dem Eis…” (Kat)
Warum limitieren wir uns selbst? Es ist alles machbar!
 
Bislang (Stand April 2020) sind über 3500,00 Euro Spendengelder zusammengekommen, wodurch vielen Menschen und Einrichtungen geholfen werden konnte. 
 
“Jeder Mensch kann Eislaufen!” (Kat)

Welche Institutionen haben wir bereits unterstützt?

Aktion Sonnenstrahl e.V. (Der SKATE Club Hannover) 
„Aktion Sonnenstrahl“ ist ein gemeinnütziger Verein in Hannover, der seit 10 Jahren Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien umfassend hilft – bei der Bewältigung ihrer aktuellen, schwierigen Lebenssituation und der Realisierung von Chancen auf eine bessere Zukunft.
WFB Werkstätten des Kreises Mettmann GmbH (Der SKATE Club Ratingen)

Die WFB Werkstätten des Kreises Mettmann GmbH sorgen seit 54 Jahren als Werkstatt für behinderte Menschen und seit 44 Jahren auch als GmbH für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben sowie ihre Eingliederung in das Arbeitsleben und fördern den Übergang auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.

Wir wurden gegründet, um Menschen mit einer Behinderung eine angemessene berufliche Bildung und Beschäftigung zu bieten. Wir haben nicht nur variable Orte produktiver Tätigkeit durch angepasste Arbeit, sondern bieten auch Raum für soziale Erfahrungen und Persönlichkeitsentwicklung.
Elterninitiative herzkranker Kinder Köln e.V. (Der SKATE Club Troisdorf)
Die Elterninitiative herzkranker Kinder, Köln e.V. ist eine Selbsthilfegruppe zur Unterstützung herzkranker Kinder und Jugendlicher und deren Familien. Sie lebt vom Erfahrungsaustausch und Engagement betroffener Eltern.
Zoo Krefeld GmbH (Der SKATE Club Grefrath)
Wir haben den Zoo Krefeld unterstützt, um das abgebrannte Affenhaus wieder aufbauen zu können. Der Aufsichtsrat der Zoo Krefeld gGmbH und die große Mehrheit des Rates der Stadt Krefeld sind sich einig: die Haltung von Menschenaffen in modernen und vielfältig eingerichteten Tieranlagen bleibt ein wichtiger Schwerpunkt des Krefelder Zoos. Dabei soll in dem neu zu entwickelndem „Artenschutzzentrum Affenpark“ die Teilnahme an den Europäischen Erhaltungszuchtprogrammen eng mit den Schutzbemühungen der hochgefährdeten Primaten in den jeweiligen Freilandprojekten gekoppelt werden.
Blieskasteler Freunde & Helfer – Schutzengel für Kinder e.V. 
(Der SKATE Club Zweibrücken)
Am 24. März 2009 haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeiinspektion Blieskastel den gemeinnützigen Verein “Blieskasteler Freunde und Helfer – Schutzengel für Kinder e.V.”
gegründet. Wir möchten auch in Zukunft unserer Philosophie “Die Polizeiinspektion Blieskastel hat ein Herz für Kinder” gerecht werden und wertvolle Hilfe dort leisten, wo sie ganz dringend benötigt wird. Dabei ist der Name Programm! Nehmen Sie uns beim Wort!
Nach unser Vereinssatzung dürfen unsere Finanzmittel ausschließlich dem Zweck dienen, Kindern und Jugendlichen, die an schweren und lebensbedrohenden Erkrankungen leiden sowie deren Familien bei der Bewältigung daraus resultierender Probleme, durch finanzielle Unterstützung zu helfen.