Über uns

Lern unser Team kennen

Der SKATE Club steht für Qualität und das kommt nicht von ungefähr.

Unser Team besteht aus hochkarätigen Eislauf-Profis, Trainern und Choreographen, die mit viel Fachwissen, langjähriger Erfahrung und einem hohen Maß an Kreativität überzeugen.

Zum harten Kern gehören Kat Rybkowski, Steffen Hörmann, Kevin Bock und Nicole Kibelka.

Kat Rybkowski
Kat Rybkowski
HANNOVER

Kat ist Gründerin und Inhaberin des SKATE Clubs.

Sie ist lizensierte Trainerin für Eiskunstlauf, lizensierte Fitness- und Personal Trainerin, Athletiktrainerin für Leistungssport, ehemalige Leistungssportlerin im Einzel- und Paarlaufen (Olypmiakader), Show-Läuferin für diverse Showformate weltweit sowie Profi-Läuferin und Trainerin bei der TV Sendung “Dancing on Ice” in SAT1 (Staffel 1 und 2) an der Seite von Detlef Soost und Peer Kusmagk.

Kat war u.a. als Vertriebsleiterin, als Businesstrainerin und Coach sowie Social Media Beraterin tätig.

Heute widmet Kat die SKATE Club Charity dem Thema der Essstörungen und psychischen Erkrankungen im Sport.

Steffen Hörmann
Steffen Hörmann
STUTTGART

Steffen arbeitet seit vielen Jahren als Choreograph im Leistungssport.

Er baut Programme für viele Teilnehmer deutscher Nachwuchs-Meisterschaften sowie u.a. auch für den deutschen Vizemeister 2020.

Steffen war 10 Jahre mit diversen Shows wie u.a. Holiday on Ice, Disney on Ice weltweit als Adagioläufer on Tour. Zudem arbeitete er als Choreograph für die TV Sendung “Dancing on Ice”.

In seiner aktiven Laufbahn erreichte er mehrere deutsche Junioren Titel im Einzel- und Paarlaufen und nahm an internationalen Grand Prix’s teil.

Kevin Bock
Kevin Bock
DORTMUND

Kevin AKA Turtle ist Profi-Ice Freestyler und Gründer von TurtleStyle.
Kevin wurde mit TurtleStyle in der Saison 2018/2019 das erste Mal Deutscher Meister im Ice Freestyle und wurde 2017 als Craziest Freestyler Luxemburgs ausgezeichnet.

TV Erfahrungs sammelte er durch seine Rolle als Trainer Andy Sievers bei “Alles was Zählt” und bei der SAT1 Sendung “Dancing on Ice”, wo er mit seiner Freestyler Gruppe bei den Opening Shows mitwirkte.

Er spielte in verschiedenen Musikvideos mit, u.a. in Hypa Hypa von Sasha feat. Eskimo Callboy.Kevin hat mit TurtleStyle auch seine eigne Fashionmarke rausgebracht.

Nicole Kibelka
Nicole Kibelka
STUTTGART

Nicole steht seit ihrem dritten Lebensjahr auf dem Eis und begann 2015 ihre Leidenschaft für den Sport an den Nachwuchs in Darmstadt und Frankfurt weiterzugeben. Aktuell trainiert sie Kinder und Jugendliche in Esslingen, bei Stuttgart.

In ihrer aktiven Laufbahn startete sie nicht nur erfolgreich bei den Hessischen Landesmeisterschaften im Eiskunstlauf, sondern ebenso im Rollkunstlauf.

Darüber hinaus wurde sie 2009 Süddeutsche Vizemeisterin im Inline-Artistic. Seit 2016 konnte sie außerdem Erfahrung im Paarlauf sammeln.

Zudem hat Nicole einen Bachelor of Science in International Fashion Retail

Jessica Etheber
Jessica Etheber
KÖLN

Jessie ist Fotografin und einer der kreativen Köpfe des Teams.

Sie ist hauptverantwortlich für die Fotoaufnahmen und kümmert sich gemeinsam mit Kat um den Social Media Kanal.

Jessie ist selbst eine erwachsene Hobby-Eisläuferin und hat durch den SKATE Club endlich eine Möglichkeit gefunden, auch ohne tägliches Training, einige Basics zu erlernen. Die Freude am Eissport und der Verbesserung ist seitdem immer größer geworden.

Wenn Jessie nicht fotografiert oder auf dem Eis steht, tanzt sie im Karnevalsverein Gardetanz.

Jon Miles
Jon Miles
HANNOVER

Jon ist Kat’s Lebensgefährte.

Er ist bei jedem SKATE Club mit dabei und untertützt Kat und damit den SKATE Club jeden Tag! Jon kommt ursprünglich aus London.

Nach mehr als 35 Jahren im Bankwesen in der City, lebt Jon jetzt mit Kat und dem Hund Meg in Hannover.

Seine zwei Söhne George und Albert leben und arbeiten in England.

Myriam Leuenberger
Myriam Leuenberger
BERLIN

Myri ist ehemalige Leistungssportlerin im Eiskunstlauf (Nationalkader und EM-Teilnehmerin), langjährige Profi-Läuferin für diverse Shows sowie für die TV Sendung “Dancing on Ice”.

Myri hat ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Physioterapie, ein Masterstudium in Sport- und Bewegungswissenschaften und absolviert im Moment ihr zweites Masterstudium in Sportphysiotherapie.

Myri arbeitet als Athletiktrainerin, Sporttherapeutin (spezialisiert auf Eiskunstläufer im Spitzensport) und als Eiskunstlauftrainerin in Berlin.

Sevan Lerche
Sevan Lerche
DORTMUND

Sevan ist ehemaliger deutscher Kaderläufer im Eistanzen und lief 2015 bei den Europameisterschaften in Stockholm und der Studenten Universade in Granada.

Größere Bekanntheit erlangte er 2019 durch seine Teilnahme als Profi bei der zweiten Staffel von “Dancing on Ice”, welche er zusammen mit der GNTM Teilnehmerin Klaudia Giez bestritt. Im Moment ist Sevan zusammen mit seiner Partnerin Kathi Gierok mit Holiday on Ice auf Tour.

KONTAKT

GRÜNDERIN